Sonntag, 28. Oktober 2012

Kellertreppe

Juhu unsere Selbstgebaute Kellertreppe ist jetzt auch im Haus, kein Leiter klettern mehr, ging nicht eher da die anderen handwerker noch im Haus waren und wir sie nicht stören wollten und auch wir unsere ruhe brauchten.
Was soll ich sagen, wenn mein Vater uns nicht Helfen würde wären wir schon aufgeschmissen. Schon mal ein dickes DANKE !!!
Am Montag  war der Tiefbauer nochmal da und hat das fundament für die Gargae gemacht. Leider ist mit mehrkosten zurechnen seitenes der Garge weil wir einen kran benötigen, sagte uns der bauleiter von Zapf der das Fundament am dienstag abgenommen hat, der sie an den Platz befördert. Scheint so das wir sie so nicht verkaufen können ( denn meisten wohl zu teuer) dann hätten wir uns eine andere Garge besorgt. Mal sehn was wir machen.
Die Elektriker sind am Di, Mi im Haus gewesen und haben die Leitungen an die dosen angeschossen auch der Verteilerkasten ist drin mit reserve für Photovoltaik, auch wenn sie zu 5 waren sind sie nicht ganz fertiggeworden, deswegen kommen sie am dienstag nochmal und machen den rest weil dann auch der Stromzähler angeschlossen wird und der Baustromkasten kommt dann weg.
Somit kann ich auch anfangen die Netztwerkkabel zu verdrahten, muss die sachen nur noch bestellen.
Am Mittwoch waren auch die Trockenbauer nochmal da, zu zweit, haben die restlichen wände geschlossen.
Am Donnerstag ist dann entlich unsere 2 Lichtschacht dran gekommen den wir für die Ablucht brauchen.
Zu dem Eckenraum kann man nix sagen, einfach sprachlos.
Heute die sachen fürs Badezimmer bestellt Keramik und Amaturen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen